ICH GEHÖR NUR MIR 2.0

Von Stress zu Stärke, von Unsicherheit zu Selbstvertrauen,
für bessere Entscheidungen!

Ich gebe dir mehr als nur ein Fundament für deinen Weg.

Durch mein unverwechselbares Konzept im Stress- und Gesundheitsmanagement
öffne ich dir die Türen zu einem vitalen und selbstbestimmten Leben in und nach deinen Wechseljahren!

ICH GEHÖR NUR MIR 2.0

Von Stress zu Stärke,
von Unsicherheit zu Selbstvertrauen,
für bessere Entscheidungen!

Ich gebe dir mehr als nur ein Fundament für deinen Weg.

Durch mein unverwechselbares Konzept im
Stress- und Gesundheitsmanagement öffne ich dir die
Türen zu einem vitalen und selbstbestimmten Leben
in und nach deinen Wechseljahren!

Schau mal, ob dir Folgendes bekannt vorkommt

Die 2. Lebensphase ist nicht mehr zu leugnen: die Hormone sorgen für eine Umstrukturierung deines gesamten Körpers und bisherigen Lebens. Du spürst zwar, dass noch viel mehr möglich sein müsste, aber köperlich fühlst du dich manchmal so, als hätte man bei dir den Stecker gezogen. Und dann gibt es auch Tage, wo du an dir und deinen Fähigkeiten zweifelst und total demotiviert bist.
Du nimmst ein immer stärker werdendes Bestreben nach Eigenständigkeit und Selbstbestimmung wahr, spürst aber eine Veränderung in der Beziehungsdynamik und ein Auseinanderklaffen von Perspektiven und Standpunkten. Deshalb sehnst du dich nach Verständnis für deine Wünsche und Bedürfnisse, die sich in der neuen Lebensphase zu entwickeln scheinen.
In deinen verschiedenen Rollen hast du dich bislang um die Tanzstunde, das Fußballspiel, die Umschulung, den Liebeskummer, die Wäsche, die Steuererklärung, den Hund, das Mittagessen und die Autoreparatur geküm-mert, ohne dir dabei Gedanken um deine eigenen Werte und Ideale zu machen. Jetzt spürst du den Wunsch, gesunde Grenzen setzen und die eigene Integrität wahren zu können. Du hast das Bedürfnis nach Unter-stützung und Solidarität von der Familie, um gemeinsam familiäre Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu bewältigen.
Mit all den körperlichen und mentalen Veränderungen, die jetzt an der Tagesordnung sind, hast du die Sehnsucht nach Selbstakzeptanz und einem positiven Körperbild, unabhängig von externen Erwartungen oder Selbstkritik bezüglich des Alters.

Stell dir vor …

… du erlebst dich in dieser Phase der Veränderungen nicht mehr als verloren, sondern wieder als Initiatorin deiner Tätigkeiten, weil du vor Energie strotzt. Dir werden Gestaltungsmöglichkeiten und Entfaltungs-freiräume bewusst, weil du wieder an dich und deine Selbstwirksamkeit glaubst.

… du erlebst die Wechseljahre als eine Transformationszeit mit der Chance auf persönliches Wachstum. Deine energieziehenden Glaubens-sätze und Denkmuster sind so aufgelöst, dass du dich nicht mehr als Opfer, sondern als Gestalterin siehst, die lösungs- und zielorientiert nach vorn blickt.

… du schaffst es, deine Motivation zu bewahren und deinem Bedürfnis nach ganzheitlichem Wohlbefinden durch Bewegung, Ernährung und mentaler Resilienz nachzugehen und aufrechtzuerhalten, weil du einen Weg gefunden hast, deinen inneren Schweinehund zu überwinden und der täglich begrenzten Zeit ein Schnippchen zu schlagen.

…deine Energie beginnt, sich neu zu ordnen, so dass Stagniertes wieder in den Fluss kommt und sich in deinem Leben eine Leichtigkeit und Freiheit auftut, die sich nicht nur auf dich, sondern auch auf dein Lebens- und Arbeitsumfeld auswirkt.

Wenn das deine Ziele sind, dann bist du hier genau richtig!

Wie wäre es wenn, …

…du wieder mit mehr Antriebsstärke, Leichtigkeit und emotionaler Stabilität in jeden einzelnen Tag starten würdest?

…Körper, Geist und Seele endlich wieder in Balance wären und du dein Leben ohne Angst genießen kannst?
…du deinen Beruf und dein Privatleben wieder als Sinn bringend erleben würdest?

ICH GEHÖR NUR MIR 2.0

Von Stress zu Stärke, von Unsicherheit zu Selbstvertrauen, für bessere Entscheidungen!

Für Frauen ab 47+ sind psychische Widerstandskraft und selbstbestimmte Gesundheit nicht mehr nur das Tüpfelchen auf dem i, sondern die entscheidenden Zutaten für ein eigenbestimmtes, erfülltes, freiheitliches, gesundes und glückliches Leben sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich.

Denn seien wir mal ganz ehrlich: was gibt es Erfüllenderes als ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein, gepaart mit unendlicher Energie und anerkennenden Kommentaren unserer Mitmenschen? Besonders in einer Lebensphase, in der Stabilität und Wohlbefinden oberste Priorität haben!

0% Risiko dank 14tägiger „Geld-zurück-Garantie“

Persönliche Rückmeldungen

Liebe Antje, das war ein supergutes Seminar für mich. Du hast bei mir eine Entwicklung zu meinemwirklichen“ ICH in Gang gesetzt und den Mut, dieses zu leben, das ist phantastischherzlichen DANK 🙏 🤩!

Dies Seminar hat mir sehr geholfen. Probleme oder Schwierigkeiten gibt es für mich nicht mehr: jetzt sind es Herausforderungen, die ich meistern kann und will. Ich habe eine neue Lebensqualität erfahrenund gehe gestärkt und selbstbewußt durch den AlltagHerzliche Grüße von Sabine.

Sabine, Hamburg

Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken. Danke für deine tollen Stunden, für deine Tipps, für dein herzliches und menschlichen Verständnis und deine Geduld… Ich bin von deinem Unterricht und deiner Methode begeistert gewesen, bin gerne zu dir gekommen, hatte immer Lust und einen starken Willen. Bleib so wie du bist und 1000 Dank für die tolle Zeit.

Ludmilla, Hamburg

Ich bin so glücklich, dass ich so viel von dir lernen durfte. Ich nehme sehr, sehr viel mit auf meinem weiteren Weg – nicht nur Inhaltliches! – und dafür danke ich dir so sehr! Du bist ein sehr besonderer Mensch für mich und ich möchte, dass du das auf diesem Wege nochmal erfährst.

Kathrin, Kiel

Und das erwartet dich in diesem Intensiv-Kurs:

Durch das Auflösen alter energieraubener Denkmuster erfährst du ein brandneues Update deines bisherigen Betriebsystems, was dafür sorgt, dass du mutig neue Herausforderungen ansteuerst und dich wieder an der Spitze des Spielfeldes wiederfindest.
Durch die entstandene Balance von Körper, Geist und Seele kannst du dein Leben endlich wieder genießen und sehnst dich förmlich nach Stunden allein, ohne dich einsam zu fühlen, weil alles wieder einen Sinn ergibt.
Durch deine neu gewonnene Ausstrahlung überrascht du dich nicht nur selbst, sondern ziehst Menschen und Möglichkeiten in dein Leben, von denen du vorher nicht mal zu träumen gewagt hättest.

Durch die ganzheitliche Kombination von wissen-schaftlich gestützten Impulsen aus der Resilienz-forschung, Körper-, Theater- & Stimmübungen sowie Tipps zur Ernährungsopitimierung findest du zurück in ein selbstbestimmtes und gesundes Leben voller Antriebsstärke und emotionaler Stabilität!

So unterstütze ich dich

so unterstütze ich dich

Der Intensiv-Kurs besteht aus 12 Modulen und dauert vier Monate

    • In dieser Zeit treffen wir uns einmal wöchentlich für 90 Minuten über Zoom. Dort arbeiten wir gemeinsam an jedem Modul und du kannst mir all deine Fragen stellen.
    • Du erhältst von mir wissenschaftlich gestützte Impulsvorträge zu den 7 Säulen der Resilienz
    • Du erhältst entsprechende Arbeitsbögen, die dich in deiner individuellen Situation abholen und verdeckte Ressourcen in dir freisetzen. In der Erarbeitung begleite ich dich so, wie du es zulässt und entscheidest.
    • Mit dem in der Resilienzförderung einhergehenden Bestreben der Salutogenese (Gesunderhaltung) praktizieren wir gemeinsam
      • Pilatesübungen für eine bewusste und präsente Körperhaltung
      • Übungen aus der PME (Progressiven Muskelentspannung) für eine erholsame Entspannung
      • Theater- und Stimmübungen, um uns von der Reservebank runterzuholen
      • Tipps zur Ernährungsoptimierung für ein energetisches Körpergefühl
    • Gemeinsam arbeiten wir an deinen Zielen, deren Erreichung wir wöchentlich reflektieren werden.
    • Um einen nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten, treffen wir uns einen Monat nach dem letzten Modul erneut und schauen, wie du deine neuen Erkenntnisse umsetzen konntest und wo noch Gesprächsbedarf besteht.

Das ist im Produkt enthalten:

Stress, Wechseljahre, Symptome

Modul 1

  • Was bedeutet „Stress“ für uns und unseren Körper?
  • Anamnese deiner Ausgangssituation
  • gemeinsame praktische & alltags-taugliche Achtsamkeitsübungen, die dir den Stress aus deinem Alltag nehmen

Modul 2

  • Was heißt eigentlich „Resilienz“?
  • Gemeinsame Körperübungen zum Thema, die dir das Gefühl der Resilienz nachhaltig verdeutlichen
  • Auswertung bisheriger & Verteilung neuer  Trainingsaufgaben zum Thema

Modul 3

  • Impulsvortrag zum Thema „Zukunfts-planung“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben
  • weitere Trainingsaufgaben zum Thema Lebensziele, so dass du anschließend fokussierter durch deinen Alltag gehst
  • gemeinsame Mobilisierungsübungen, die dich bewegter durch deinen Alltag gehen lassen

Modul 4

  • Impulsvortrag zum Thema „Ziel-orientierung“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben
  • Checkliste zum Thema
  • Ernährungstipps für ein energetisches Körpergefühl
  • Körperübungen, die dir nachhaltig Energie verleihen

Modul 5

  • Impulsvortrag zum Thema „Lösungs-orientierung“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben
  • Übungen zur Kreativitätsförderung, um schneller auf Lösungen fokussiert zu sein
  • gemeinsame Affirmationsübung für dein Selbstwertgefühl
  • Theaterübungen zum Trainieren deines Lösungsmuskels

Modul 6

  • Impulsvortrag zum Thema „Verant-wortungsübernahme“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben & Verteilung weiterer zum Thema
  • gemeinsame Stimm- & Theaterübungen für einen ausdrucksvollen und stimmigen Auftritt
  • kräftigende Körperübungen

Modul 7

  • Impulsvortrag zum Thema „Optimismus & Denkmuster“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben und Verteilung weiterer zum Thema
  • gemeinsame Pilatesübungen für eine bewusste & präsente Körperhaltung, die nachhaltig die innere Stimmung positiv beeinflusst

Modul 8

  • Impulsvortrag zum Thema „Akzeptanz“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben & Verteilung weiterer zum Thema
  • gemeinsame Achtsamkeitsübungen
  • Persönlichkeitsübung, die dir Selbstliebe und Stolz verleiht 

Modul 9

  • Impulsvortrag zum Thema „Rollen-
    verhalten“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben & Verteilung weiterer zum Thema
  • Strategietipp zum Thema Mindsetarbeit
  • Körperübung für einen selbstbewussten Auftritt

Modul 10

  • Impulsvortrag zum Thema „Netzwerk-orientierung“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben
  • weitere Trainingsaufgaben zum Thema
  • Herausarbeiten von Energieräubern und Energiespendern
  • gemeinsame Körperübungen für mehr Energie

Modul 11

  • Impulsvortrag zum Thema „Präventionsbewusstsein entwickeln“
  • Auswertung der Trainingsaufgaben
  • weitere Trainingsaufgaben zum Thema
  • Erstellung eines persönlichen Fahrplans, der für eine garantierte Einhaltung sorgt
  • gemeinsame Faszienübungen

Modul 12

  • gemeinsame Evaluation der erreichten Ziele und des neuen IST-Zustands
  • Klärung noch offener Fragen
  • Abschlussfeier zu deinem erreichten Ziel, wo du nicht nur sagen kannst „Ich gehör nur mir!“, sondern es auch authentisch lebst

Diese Boni gehören dir:

Bonus 1

Du erhältst alle Arbeitsblätter und Checklisten, die wir in diesem Training verwenden, so dass du diese auch für deine Familie oder Mitarbeitenden verwenden kannst.

Bonus 2

E-Mail-Support während der gesamten Zeit des Resilienztrainings und zusätzliche wöchentliche Impulse zum eigenen Fahrplan.

Bonus 3

Eine bleibende Community, die die gleichen Ziele verfolgt, so dass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt.

Kundinnen über meine Arbeit


Manche Menschen lassen sich zum Coach ausbilden und manche werden schon als Coach geboren. Vielen Dank für deine Energie & Inspiration. Ich nehme so viel mit.

Hayar, Hamburg


Manchmal bin ich lust- und energielos in den Tag gestartet. Das Gefühl hat sich sofort verändert, wenn ich deiner Strahlkraft und Leidenschaft begegnet bin. Genau das möchte ich auch an andere weitergeben.

Aras, Hamburg


Du bist immer energiegeladen und locker, aber in manchen Punkten bist du auch streng und erinnerst uns daran, Prioritäten zu setzen. Auch dafür möchte ich dir danken.

Oxana, Hamburg

Über Mich

Moin, ich bin Antje!

Ich unterstütze Frauen dabei, ihre Stressbewältigungs- & Gesundheitskompetenzen zu stärken und sie auf dem Weg zu einer selbstbewussten, energiegeladenen und gesunden zweiten Lebenshälfte zu begleiten.

Durch die Erkenntnisse und Übungen im Coaching stellen sie nicht nur wieder eine Verbindung zu sich selbst her, sondern verköpern auch eine von außen wahrnehmbare Veränderung ihrer körper-lichen und mentalen Präsenz. Sie nehmen Fitness & Gesundheit nicht mehr als Herausforderung wahr und sind sich ihrer Selbst bewusst.

In meiner Freizeit fahre ich gern Motorrad, liebe Musik & Bewegung und gesundes Essen, genieße gemeinsame Aktivitäten mit meiner Familie und verschlinge Fachliteratur.

Dieser Intensivkurs ist perfekt für dich, wenn…

N

... du dich in dieser Phase der Veränderungen nicht mehr als verloren, sondern wieder als Initiatorin deiner Tätigkeiten erleben möchtest, weil du vor Energie strotzt und an deine Selbstwirksamkeit glaubst.

N

… du die Wechseljahre als eine Transformationszeit mit der Chance auf persönliches Wachstum erleben möchtest, in der du dich nicht mehr als Opfer, sondern als Gestalterin siehst, die lösungs- und zielorientiert nach vorn blickt.

N

… du dir endlich deine Motivation bewahren möchtest, so dass du deinem Bedürfnis nach ganzheitlichem Wohl-befinden durch Bewegung, Ernährung und mentaler Resilienz nachgehen und aufrechterhalten kannst.

N
… deine Energie neu ordnen möchtst, so dass Stagniertes wieder in den Fluss kommt und sich in deinem Leben eine Leichtigkeit und Freiheit auftut, die sich nicht nur auf dich, sondern auch auf dein Lebens- und Arbeitsumfeld auswirkt.

14 Tage Geld zurück Garantie

Du erhältst von mir eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie! Solltest du nach den ersten 14 Tagen feststellen, dass du trotz Coaching und Umsetzung der besprochenen Übungen keine Fortschritte erzielst, erstatte ich dir den vollen Kaufpreis zurück!

Melde dich jetzt an:

„Ich gehör nur mir 2.0“

Von Stress zu Stärke, von Unsicherheit zu Selbstvertrauen,
für bessere Entscheidungen!

12 Module, mit denen ich dich über einen Zeitraum von 4 Monate begleite

Wöchentliches Arbeiten über Zoom über 90 Minuten
7 wissenschaftlich gestützte Impulsvorträge zu den Säulen der Resilienz
Arbeitsbögen, die dich in deiner individuellen Situation abholen und verdeckte Ressourcen in dir freisetzen.

Kombination aus Pilatesübungen sowie Übungen aus der Progressiven Muskelentspannung, Achtsamkeits- und Mobilisationsübungen, Übungen aus der Theaterpädgogik & Stimmarbeit plus zusätzliche Tipps zur Ernährungsoptimierung

Gemeinsames Review nach einem Monat zur Evaluation von Eingangs- & Ist-Situation

Das nächste Intensivkurs „Ich gehör nur mir 2.0“ startet im April 2024

0% Risiko dank 14tägiger „Geld-zurück-Garantie“

So geht es nach der Bestellung weiter:

9
Nach Erhalt der Gebühr, erhältst du von mir den Fahrplan für die nächsten 4 Monate, in denen wir an deinem neuen ICH 2.0 arbeiten
9
Wir treffen uns dann 1 x pro Woche über Zoom. Solltest du den Termin nicht wahrnehmen können, schauen wir entweder nach einem Ausweichtermin erhältst eine Aufzeichnung, auf die du 6 Monate Zugriff hast.
9
Darüber hinaus stehe ich dir für zusätzliche Fragen via eMail zur Verfügung.
9
Einen Monat nach Beendigung der Module treffen wir uns erneut per Zoom, um deine Entwicklung zu evaluieren. Außerdem beantworte ich dir deine noch offenen Fragen und wir feiern dein erreichtes Ziel!

Häufig gestellte Fragen

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Für unsere gemeinsame Zeit solltest du 90 Minuten einplanen. Darüber hinaus liegt es an dir, wann du immer mal kleine Momente in deinen Tageablauf integrierst. Jedoch erhältst du von mir Übungen, die absolut alltagstauglich für dich sind und einer Umsetzung nicht im Weg stehen.

Ich weiß nicht genau, ob der Kurs das Richtige für mich ist.

Das kann ich verstehen. Wir kennen uns ja noch nicht. Wie wäre es, wenn du zunächst ein kostenloses 30minütiges Beratungsgespräch buchst. Auch das findet über Zoom statt, so dass wir uns gegenseitig schon mal erleben. Und ansonsten kann ich dir garantieren, dass du im Falle einer für dich falschen Entscheidung bis 14 Tage nach Vertragsabschluss den kompletten Kaufpreis zurückerhältst.

Was ist, wenn ich nicht rechtzeitig zum verabredeten Termin da bin?

Sollte das einmal passieren, dann ist es überhaupt nicht schlimm. Du erhältst eine Aufzeichnung, auf die du 6 Monate Zugriff hast.

Wie läuft das mit der Geld-zurück-Garantie?

Solltest du dich nach 14 Tagen doch anders entscheiden, dann schreibst du mir und ich überweise dir den vollen Kaufpreis zurück.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Das ist davon abhängig, wie sehr du dich auf den Kurs einlässt und bestimmte Übungen auch in deinem Alltag integrierst. Im Normalfall kann man schon nach der ersten Woche eine kleine positive Veränderung bei sich feststellen. Trotzdem wird es nicht die ganze Zeit bergauf gehen. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst.

Bist du bereit, durchzustarten?

Möchtest du endlich erleben, dass dich die Wechseljahre nicht auf das Abstellgleis führen müssen, sondern du gesund und voller Energie dein volles Potenzial leben kannst?

Möchtest du endlich so strahlen, dass nicht nur du, sondern auch deine Mitmenschen geblendet sind von deiner Energie und Leichtigkeit?

Meine Energie und unsere gemeinsame Zeit öffnen dir Türen, die du nicht für möglich gehalten hast.

Melde dich jetzt an! Gemeinsam schaffen wir das!